Riva 48′ Dolceriva

Dolceriva 48 exterior 1 Dolceriva 48 exterior 1
Dolceriva 48 exterior 2 Dolceriva 48 exterior 2
Dolceriva 48 exterior 3 Dolceriva 48 exterior 3
Dolceriva 48 exterior 4 Dolceriva 48 exterior 4
Dolceriva 48 exterior 5 Dolceriva 48 exterior 5
Dolceriva 48 exterior 6 Dolceriva 48 exterior 6
Dolceriva 48 exterior 7 Dolceriva 48 exterior 7
Dolceriva 48 exterior 8 Dolceriva 48 exterior 8
9 9
Dolceriva 48 interior 1 Dolceriva 48 interior 1
Dolceriva 48 interior 2 Dolceriva 48 interior 2
Dolceriva 48 interior 3 Dolceriva 48 interior 3
Dolceriva 48 interior 4 Dolceriva 48 interior 4
Dolceriva 48 interior 5 Dolceriva 48 interior 5
Dolceriva 48 interior 6 Dolceriva 48 interior 6
Dolceriva 48 interior 7 Dolceriva 48 interior 7

Riva 48' Dolceriva

Ein Traum von einer Open-Yacht

Wie lässt sich in Worte fassen, was die neue Riva Dolceriva 48 verkörpert? Eleganz, Perfektion und Raffinesse reichen als Vokabular nicht aus. Denn das Team von Officina Italiana Design, Mauro Micheli und Sergio Beretta, hat sich mit dieser offenen Yacht selbst übertroffen. So beschreitet die Dolceriva nicht nur optisch, sondern auch technisch neue Wege. Zugleich schließt sie mit brillanter Raumkonzeption, Detailliebe und originellem Materialspiel an die 177-jährige Tradition der Marke an.

Riva 48' Dolceriva

– ein Rundgang

Mit 14,92 Metern Länge und einer Breite von 4,26 Metern bietet die Riva 48′ einiges an Platz, aber wirkt dank raffinierter Linienführung unglaublich elegant. Das Runabout-Design mit 20-fach lackierten tiefrot glänzenden Mahagonideck schließt an den sportlich-luxuriösen Look kleinerer Riva-Modelle wie die Rivamare an. Neu ist das leicht geschwungene Rumpffenster, das allein schon einen Designaward verdient hätte. Achtern greift eine Belüftungsöffnung aus Kohlefaser mit Stahlrahmen diese Linienführung elegant wieder auf. Innovativ präsentiert sich auch die U-förmige Windschutzscheibe: Mit dezenter Gegenkrümmung leitet sie den Wind seitlich ab und erzeugt im Cockpit ein windgeschütztes Areal. Schatten spendet bei Bedarf ein hydraulisches Biminidach.

Ein Heck wie kein zweites

Mahagoni und kleinere Elemente aus Edelstahl gehören zu den wiederkehrenden Materialien an Deck und erzeugen ein kontrastreiches, aber harmonisches Farbspiel. Die abgerundeten Heckkanten erinnern an die beliebte Riva Ariston. Hier zeigt sich die Riva 48′ Dolceriva besonders trickreich: Die hintere Abdeckung lässt sich aufschwenken und es entfaltet sich die große Badeplattform mitsamt Stufen zum Heck. Zu beiden Seiten der Stufen können Sie Sonnenpolster auflegen, sodass mittels Heckschräge und Plattform zwei Sonnenliegen auf Wasserebene entstehen. Unter den Stufen befinden sich Fächer, um die Polster zu verstauen. Eine ebenso elegante wie geniale Lösung!

Im Cockpit schließen sich an diesen Bereich zwei weitere Sonnenliegen an, unter denen sich zusätzlicher Stauraum verbirgt. Direkt davor lädt eine U-förmige Bank mit Mahagoni-Klapptisch zum Verweilen ein. Eine weitere Bank gegenüber ermöglicht ein kommunikatives Miteinander in der großen Runde und zugleich einen breiten Durchgang zum Steuerstand.

Steuerstand mit Bar

Der Steuerstand der Riva 48 verfügt über einen Fahrersitz und eine Beifahrerbank. Das hochmoderne Navigationssystem mit Touchscreen-Displays macht mit Leder- und Edelstahlelementen auch optisch viel her. Ungewöhnlich und unglaublich praktisch ist die Bar mit kleinem Kühlschrank, Eismaschine, und Spüle, die sich neben dem Beifahrersitz befindet. So haben Sie Erfrischungen stets parat.

Riva 48′ Dolceriva – Eine Suite unter Deck

Für das Areal unter Deck können Sie zwischen drei Layout-Varianten wählen – Standard sind die Masterkabine im Bug sowie der große Salon mit voll ausgestatteter Pantry und großem Duschbad. Ohne Platzeinschränkung lässt sich eine Einzelkabine mit Bad anfügen – für einen weiteren Passagier oder den Skipper. Alternativ ist eine Version mit etwas kleinerem Salon und zusätzlicher Doppelkabine erhältlich. Die Deckenhöhe im Salon beträgt immer zwei Meter. Ein durchdachtes Interior-Design mit Spiegeln, viel natürlichem Licht, cognacfarbenen Lederpolsterungen auch an Türen und Seitenkanten sowie kontrastreichen Elementen in maritimen Blau machen diesen Bereich zur einladenden Luxussuite.

Motorisierung und Leistung der Riva 48′ Dolceriva

Mit V-Antrieb und zwei Volvo Penta D13-Motoren, entweder mit jeweils 800 oder 1000 PS ist diese Riva unglaublich leistungsstark und kann eine Höchstgeschwindigkeit von 35 beziehungsweise 40 Knoten und eine Reisegeschwindigkeit von 27 bzw. 35 Knoten erreichen. Dank Autotrim beschleunigt die Dolceriva sehr geschmeidig – bei optimaler Sicht. So ist die Fahrt auch bei Wellengang ein sicheres Vergnügen! Und mithilfe der optimalen Joystick-Steuerung lässt sich die offene Yacht präzise im Hafen manövrieren.

Riva 48: Preis & weitere Infos

Den Preis für die Riva 48′ Yacht erfahren Sie auf Anfrage. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns gerne. Für günstige und sichere Finanzierungsmodelle empfehlen wir unseren Partner BEST-Credit24.

Technische Daten

Riva 48′

Dolceriva 48 layout 1
Dolceriva 48 layout 2
Dolceriva 48 layout 3
Dolceriva 48 layout 4
Dolceriva 48 layout 5
€ Preis auf Anfrage

. Länge ü.A.: 14,92 m
. Breite: 4,26 m
. Tiefgang: 1,48 m
. Verdrängung: 21.400 kg
. Tank: 1.800 l
. Wassertank: 310 l
. Motor: Volvo D13-800
Volvo D13-1000
. Leistung:   800 PS
1000 PS
. Max. Geschwindigkeit: 35 kn
40 kn
. Reisegeschwindigkeit: 27 kn
35 kn
. Reichweite: 230 nm
210 nm
. Personen:  
. Kabinen: 1
. Badräume: 1