Riva 88′ Florida

Riva 88' Florida

Ein Gesantkunstwerk

Print Friendly, PDF & Email

Broschüre-PDF öffnen

Kraftvoll, luxuriös, einzigartig: die Riva 88′ Florida ist nicht nur eine der größten, sondern auch eine der eindrucksvollsten offenen Yachten der Welt.

Fast 27 Meter misst die stolze Riva 88′ Florida, aber im Interieur der Yacht befinden sich nur vier Doppelkabinen plus eine Doppelkabine für die Crew. Dadurch verfügen, neben der luxuriösen Eignerkabine, die sich über die volle Schiffsbreite von 6,29 Metern erstreckt, auch alle Gästekabinen und die Crewkabine über jede Menge Platz und eigene Waschräume. Dabei steht die Eignerkabine mit Kingsize-Bett, Bücherregalen, Hängeschränken und Konsolen einem Appartement in nichts nach. Auch der Salon und die umfangreich ausgestattete Küche mit Frühstücksbar sind wahre Raumwunder. Eine Stehhöhe von über zwei Metern, große Fenster, die raffinierte Lichtführung mit Spiegeln und das warme Ulmenfurnier machen den Aufenthalt unter Deck zu einem Erlebnis.

Riva 88' Florida

Hochmoderne Yacht mit patentiertem Dach

Doch die Riva 88′ Florida ist keine fahrbare Villa, sondern ein hochmodernes Boot, das mit 2.435 PS und V-Antrieb ein Höchsttempo von 38,5 Knoten erreicht. Selbstbewusst und kraftvoll bewegt sie sich auch bei hohem Wellengang auf dem offenen Meer. Am eindrucksvollsten zeigt sich die Ingenieurskunst der Riva-Designer am automatischen Kunststoffdach. Dieses ist bei Nicht-Gebrauch komplett unsichtbar, da es sich nahtlos aus dem Vorderdeck erhebt. So legt das patentierte Dach, wenn es das Cockpit verschließt, gleichzeitig die Sitzgruppe auf dem Vorderdeck frei.

Genussvolles Leben auf dem offenen Deck

Diese faszinierende Konstruktion werden Sie aber nur bei schlechtem Wetter bedienen wollen.  Denn das Design der Riva ist klar auf den Aufenthalt im offenen Cockpit ausgerichtet. Hier, auf dem 25-fach lackierten Teakdeck, scheint der Begriff des süßen Lebens erfunden worden zu sein. Hinter der Fahrerbank für drei Personen schließt sich eine Sitzgruppe mit einem großen Holztisch an, an dem acht Personen Platz finden. Insgesamt ist dieses Areal, das über ein weiteres Sofa, eine Bar, einen Grill und einen Kühlschrank verfügt, auf bis zu zwanzig Personen ausgerichtet. Am Heck gewähren eine breite Sonnenliege sowie eine Badeplattform noch mehr Möglichkeiten zu entspannen. Im Heck verbirgt sich zudem eine große Garage, die mühelos einen Tender fasst.
Trotz ihrer Größe wirkt die Riva 88′ Florida in ihrem Design zurückhaltend und minimalistisch. Es sind auch nicht die Dimensionen, die sie unter den offenen Modellen hervorstechen lässt. Nein, es ist die Art und Weise, wie die Designer diesen Platz nutzen, wie sie Materialien, Farben und Formen bis ins Detail aufeinander abstimmen, die diese Yacht zum Gesamtkunstwerk machen.

    Anfrage

    an Poroli Special Boats


    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
    Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto.

    Technische Daten

    Riva 88′ Florida

    € Preis auf Anfrage
    .Länge ü.A.:26,84 m
    .Breite:6,29 m
    .Tiefgang:1,82 m
    .Verdrängung:63.000 kg
    .Tank:7.500 l
    .Wassertank:990 l
    .Material:GFK
    .Motor:MTU 16V – 2000 M93
    .Leistung:2435 PS
    .Max. Geschwindigkeit:38,5 kn
    .Reisegeschwindigkeit:34 kn
    .Reichweite:ca. 340 nm
    .Personen:20
    .Kabinen:4 (+2 Crew)
    .Badräume:4 (+1 Crew)